Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxMitgliederFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Harry Potter

Nach unten 
AutorNachricht
Imala
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 25
Ort : im Elysium

BeitragThema: Harry Potter   10.09.14 0:25

Willkommen in der Welt von Harry Potter! :3






Hier könnt ihr rund um die Zauberwelt plaudern, diskutieren, Fragen stellen, und vieles, vieles mehr!


Meine Meinung: Die Harry Potter-Saga gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Schon als ich klein gewesen bin, haben mich die Bücher, sowie auch die Filme, in den Bann gerissen. Mich fasziniert es einfach, was JKR, da alles gelungen ist. Die Geschichte an sich, aber auch die Zauberwelt, die Persönlichkeiten, die Zaubersprüche, die vielen magischen Wesen...und es gibt so viele Details die auch noch sehr weit ausgebaut sind und eine Geschichte haben!
Ja,  Harry Potter gehört für mich einfach schon zu einer Legende!


Nun seid ihr dran: Gibt es unter euch auch Harry Potter-Fans? Habt ihr auch alle Bücher und Filme gesehen? Und wie findet ihr Harry Potter im allgemeinen?
Hier könnt ihr euch austauschen und über das Thema diskutieren. Wie oben schon erwähnt, könnt ihr auch gern Fragen zu Harry Potter stellen.



Hier ist es noch eine kleine Liste mit ein paar Diskussionsanstößen:

Wie findet ihr die Bücher/Filme?
Wie findet ihr die Umsetzung der Filme?
Welcher ist euer Lieblingsteil?
Wer ist euer Lieblingscharakter?
Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?
Welches ist euer Lieblingshaus?
Habt ihr ein Lieblingszitat (egal ob Buch oder Film)?


Ich wünsche euch noch viel Spaß!

Glg Imala

______________________________________________________




Mein kleines RPG mit vielen Abenteuern: 
The Great Journey - Im Tal des Nebels









Danksagungen:
 



Imala ~
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1601
Alter : 19
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Re: Harry Potter   10.09.14 15:33

EIN HARRY POTTER THEMA OMG!!!

Du weißt das ich Harry Potter auch so liebe^^ Vielleicht nicht ganz so doll wie du, aber ich lieeeeebe diese Heptalogie! Das waren auch die ersten dicken Bücher, die ich gelesen habe =) (mit sieben xD)
Ich werde jetzt einfach mal auf deine Fragen eingehen, da ich so oder so irgendwas vergessen werde^^

Wie findet ihr die Bücher/Filme?
Ich finde die Bücher einfach toll geschrieben, auch wenn ich mich leider nicht mehr an unterschiede zwischen Buch und Film erinnern kann, da ich die Bücher nur einmal gelesen habe und jetzt nur noch die Filme schaue.
Und die Filme ... *O* ich finde die um ehrlich zu sein noch besser als die Bücher! An denen ist einfach alles toll! Kulisse, Charaktere, Schauspieler, die Umsetzung des Buches und und und, einfach alles!
Ich muss aber sagen, dass ich den siebten nicht gesehen habe und den sechsten auch nur einmal (Grund bei Lieblingsteilen^^).

Wie findet ihr die Umsetzung der Filme?
Ich denke das hab ich mit dem da oben beantwortet^^, genial! Das sieht alles auch so echt aus *-*

Welcher ist euer Lieblingsteil?
Ganz klar der dritte!!! Ich bin ein großer Fan von Sirius bzw. dem Grimm und Lupin und einfach dem kompletten dritten Teil!!! ♥♥♥
Danach kommt der zweite, ich finde es toll das Ginny so oft drinn vorkommt und der Kampf mit dem Basilisken ist beeindruckend! Auch den Anfang des Films finde ich toll, wie Harry dann befreit wird und so und dann bei den Weasleys ist.
Dann der erste, da ist alles noch so neu und man fühlt mit Harry mit, wenn er diese Welt "entdeckt", und taucht so in diese Welt ein und wo sie dann später z.B. Zauberschach spielen und so ist einfach wow.
Danach werden die meiner Meinung nach vom Inhalt her schlechter (der Film logischerweise auch, da er ja das Buch "wiedergibt", ist aber immer noch toll gemacht). Der vierte geht noch und der fünfte meinetwegen auch noch, aber den sechten und siebten finde ich furchtbar (schon allein weil so viele sterben und ich es nicht aushalte, wenn Leute sterben). Den sechten Film hab ich mir einmal angeguckt und den siebten hab ich dann nurnoch zu einem Teil den ersten Part geguckt. Ich finde das einfach so schlimm, dass so viele sterben!

Wer ist euer Lieblingscharakter?
Meine Lieblingscharaktere sind
- Sirius bzw. der Grimm (ich bin da vielleicht die einzige, aber ich finde den Grimm unglaublich süß^^). Als er gestorben ist, war ich so unendlich traurig, besonders da es ja nicht so hätte kommen müssen, wenn Harry auf die anderen gehört hätte, dass das eine Falle ist und sich Snape und er auch beim Trainieren mehr mühe gegeben hätten.
- Remus Lupin, der ist einfach toll und war der einzige gute Lehrer in Verteidigung der dunklen Künste. Schade das er gehen musste und sogar gestorben ist (ist er doch oder? Hab ich so in Erinnerung).
- Ginny, sie ist unglaublich süß am Anfang^^ Und das sie Harry schon am Anfang geliebt hat ist auch mega putzig^^. Ich fand ja schon von Anfang an, dass Harry und sie zusammen kommen sollen xD.
Hermine und Hagrid sind aber auch toll =)

Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?
Dolores Umbrigde, wer mag sie schon? Ich glaube, dazu muss ich gar nicht viel sagen, dass erklärt sich von allein.

Welches ist euer Lieblingshaus?
Gryffindor! Da sind irgendwie die coolsten Leute drinn^^. Slytherin an sich ist eigentlich auch ganz in Ordnung, nur das sie sich besser fühlen und so mag ich nicht. Und von Hufflepuff und Ravenclaw bekommt man ja leider nicht so viel mit ... .

Habt ihr ein Lieblingszitat (egal ob Buch oder Film)?
Da hab ich leider keins.

Lieblingstellen:
Meine Lieblingsstellen sind diese hier:
1. Am Anfang im 1. Teil wo Hagrid in diesen Turm reinkommt und Dudley diesen Schweineschwanz verpasst^^
2. Auch im 1. Teil und zwar, wo sich Ron, Hermine und Harry kennen lernen.
3. Im 2. Teil ab da, wo Harry von den Weasleys befreit wird und dann eine Zeit bei ihnen ist. Besonders wo Ginny dann runterkommt und fragt, wo ich Morgenmantel (?) ist und Molly meint, denn hätte die Katze an und Ginny erst dann Harry bemerkt und voll rot wird. So cute^^
4. Wo Harry das Tagebuch zerstört hat und Ginny wieder aufwacht.
5. Der komplette 3. Teil!!!
6. Wo im 4. Teil die Gastschulen reinkommen mit ihren "Auftritten".

LG Aya

______________________________________________________
Auf der Spur der Wölfe ...
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

Mein Name steht für das, was ich bin.
Aya ist das was ich bin.
Aya BIN ich.
... Und so oft ich jemand anderes bin, so oft wechseld die Bedeutung von Aya ...



Ich bin Aya, eine Gamma-Wölfin des Sturmrudel.

By Fuchstern (Warrior-of-StarClan-RPG)

   
by Leika


by me
Nach oben Nach unten
http://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Scintilla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 18

BeitragThema: Re: Harry Potter   10.09.14 19:49

Ich liebe Harry Potter auch!

-Also ich finde die Bücher, als auch die Filme sehr spannend. Die Bücher sind schön dick, sodass man viel zu lesen hat und dazu noch seeehhhrrr spannend. Die Filme mag ich auch. Vorallem die Hauptcharaktere finde ich gut umgesetzt. Aber ich mag die Bücher lieber. Sie sind einfach ausführlicher.

-Die Umsetzung der Filme? Es geht. Ich finde, die Filme weichen zu sehr von den Büchern ab. Sonst finde ich die Filme super und wie schon gesagt, finde ich, dass die Schauspieler gut zu ihren Rollen passen.

-Meine persönlichen Lieblingsteile von Harry Potter sind Teil 5 und Teil 6. Teil 5 mag ich, weil dort Voldemort wieder stark ist und es dadurch spannend wird. Außerdem mag ich Dumbledores Armee. Teil 6 mag ich, weil dort die Wahrheit über die Horkruxe rauskommt und vorallem das Ende spannend ist.

-Meine Lieblingscharaktere sind Ginny, Hermine und Sirius. Ich mag Ginny wegen ihrem Durchsetztungsvermögen. Eigentlich mag ich ihre ganze Art. Hermine ist klug und manchmal ein bisschen besserwisserisch. Irgendwie mag ich das an ihr. Wink Sirius ist lustig, ein guter Pate und ich mag ihn vorallem, weil er gerne Risikos eingeht.

-Eigentlich gibt es keinen Charakter, den ich nicht mag...Ich finde, dass alle Charaktere zusammen, egal ob gut oder böse, zusammen ein perfektes Buch ergeben.

-Mein Lieblingshaus ist Rawenclaw. Ich kann hier jetzt auch gar nicht begründen wieso Wink Ist einfach so.

-Ich mag viele Stellen aus Harry Potter Wink Zu viele um sie aufzuzählen Wink

______________________________________________________
Spoiler:
 


Unterschätze den Funken nicht. Jedes noch so große Feuer ist aus einem Funken entstanden.
Nach oben Nach unten
Candela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Harry Potter   16.09.14 18:14

Oh, also
eigentlich müsste ich jetzt ganz viel schreiben, richtig?
Darf ich das auch später machen? Also, Lieblingsbuch (Der Gefangene von Askaban), Lieblingscharakter (Minerva McGonagall) und so weiter?
Denn ich wollte was vorschlagen, was man hier ja auch machen könnte, also, nur wenn andere das auch machen. Ich les nämlich manchmal Fanfiction zu Harry Potter und ich dachte, wir könnten uns hier ja auch austauschen was wir grad so lesen oder welche unsere Lieblingsfanfictions sind.
Jetzt gerade les ich nämlich eine echt vielversprechende:
Harry Potter and the Methods of Rationality <- Klick
Allerdings auf Englisch... ich lese gerne englische Sachen *schäm*
Aber es gibt auch ne deutsche Übersetzung, die ist aber noch nicht so weit wie das Original:
Übersetzung <- Klick
Also, ich hoffe das ist okay... Wenn nicht lösche ich den Beitrag natürlich wieder.
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 25
Ort : im Elysium

BeitragThema: Re: Harry Potter   17.09.14 13:31

Natürlich können wir hier auch über Fanfictions zum Thema Harry Potter sprechen, das ist kein Problem. ^^ Ich finde die Idee sehr gut.
Diese Themenliste ist ja auch nur als Diskussionsantsoß gedacht, um schneller ins Gespräch zu kommen und über neue Ideen und Vorschläge bin ich immer offen.
Die Story klingt echt interessant, ich werde sie mir einmal durchlesen. Very Happy

______________________________________________________




Mein kleines RPG mit vielen Abenteuern: 
The Great Journey - Im Tal des Nebels









Danksagungen:
 



Imala ~


Zuletzt von Imala am 17.09.14 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 19
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

BeitragThema: Re: Harry Potter   17.09.14 18:01

Ich bin mit HP aufgewachsen, weil meine Familie Harry Potter liebt, da ist es quasi Pflicht, Fan zu sein. Wink
Ich muss ab sagen, dass ich die Bücher teilweise besser finde als die Filme, einfach weil sie so toll und ausführlich geschrieben sind. Egal wie oft ich die Bücher lese, ich kann sie immer, immer wieder lesen. Unser Exemplar vom "Feuerkelch" ist schon ganz zerlesen und wurde schon mehrmals geflickt, und die anderen Bücher sehen auch nicht gferade neu aus, aber ich würde die Bücher um nichts auf der Welt gegen neue eintauschen, wenn ich HP zu Hause lese, dann gehört das Zerlesene Buch mit den vom Wasser teilweise welligen Seiten und den künstlerischen Knicken, die ich mal gemacht habe, weilmir langweilig war, einfach dazu. Das ist dann gleich ein Stück Zuhause.

Die Umsetzung der Filmne finde ich manchmal nicht ganz so gelungen, weil einige schöne, wichtige Dinge in den Filmen nicht rüberkommen oder gar nicht erwänt werden. Sind sie dann doch irgendwie notwendig, wurden sie komisch gedreht, dass ich schon ein paar Mal gedacht habe: Hä? Das ist doch nicht das HP-Buch???
Besonders im siebten Teil hatte ich da meine Probleme. Andererseits gibt es auch Ausschnitte, die nicht soo im Buch stehen, aber trotzdem ge-ni-al sind.
Schade finde ich auch, dass, weil der siebte Band in zwei Filmteilen in die Kinos kam, der zweite Teil des siebten Films jetzt von "Nichtfans" (obwohl man das eigentlich auch nicht sagen kann) immer nur "Harry Potter 8" genannt wird und ich denke mir immer: HP 8 gibt.es.nicht!

Mein Lieblingscharakter? Puuh... also, ich mag Sirius sehr, auch weil sein Animagus im dritten Film so toll aussieht (im fünften ist er ja nur ein "normaler" Hund und sieht nicht mehr so... wölfisch aus). Irgendwie mag ich inzwischen auch Voldemort (bzw. Tom Riddle), jaa...
Tja, wer noch? Ich mag einige Charaktere, aber i-wie gibt es keinen Charakter bei dem ich sagen kann: Das ist mein Liebling!

Bei meinen "Hasscharakteren" verhält es sich genu so wie mit meinen Lieblingscharakteren, ich habe keinen, bei dem ich Zustände kriege, wenn ich ihn oder sie sehe oder lese. Jeder Charakter hat etwas, was man nicht so sehr mag. Obwohl... ich find den jüngeren James echt nicht nett (um es gepflegt auszudrücken, er ist wääh)

Tja, ich habe ZWEI Lieblingshäuser, Gryffindor UND Slytherin. Ja, die beiden Rivalen, aber ich mag beide Häuser.

Lieblingszitat. Meine Fteundin würde jetzt schreiben: "Nicht meine Tocher, du Schlampe!", aber irgendwie finde ich gerade das nicht so toll. Ich habe kein eindeutiges Lieblingszitat auch wenn ich manche Sätze gut finde, aber die kann ich nicht so einfach abrufen. Im siebten Film (Teil 1) finde ich den Satz von Voldemort: "Nagini, Essen" toll, auf DVD habe ich auch immer mal zurückgesput, ich finde einfach den Ton in dem er das sagt super.

So, das ist vorerst alles, vielleicht fällt mir ja später noch was ein.

______________________________________________________


Du magst mich? Hier gibt es Signaturen und auch Avatare wie mich!

Diese Signatur ist auf den Mist von Zjarr gewachsen
Nach oben Nach unten
Candela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Harry Potter   18.09.14 13:56

Miies
Da hab ich nen ellenlangen Post fast fertig, und dann schließ ich aus Versehen die Seite Sad

Also nochmal von vorne
Imala, wenn du bei HPMoR reingelesen hast, sag mir doch bitte was du davon hälst, ich find die FF mega klasse.

So, Lieblingshaus.
Ich mag alle Häuser, aber Gryffindor am wenigsten und Ravenclaw am meisten. Ich denke ich würde am besten nach Ravenclaw passen und mir gefällt die Beschreibung auch einfach unglaublich gut, so wie ihr Gemeinschaftsraum aussieht und alles. Außerdem find ichs toll, dass der Schlüssel zu ihren Räumlichkeiten kein Passwort sondern ein Rätsel ist, das ist wirklich genial!

Lieblingscharaktere, joa, ich mag eigentlich jeden auf seine Art, nur Harry, Ron und Hermine mag ich weniger. Aber das könnte auch daran liegen, dass sie durchweg positiv dargestellt werden, obwohl auch sie massive Charakterfehler haben. Besonders gerne mag ich McGonagall, die ist einfach total toll, klug, so klug, dass sie beinahe in Ravenclaw gelandet wäre, aber auch mutig und entschlossen, kurzum, sie ist so wie ich gerne wäre. Aber ich mag auch andere Charaktere, Snape ist hoch interessant, ebenso wie zB Kreacher. Kreacher mag ich wirklich total. Ich kann gar nicht so in Worte fassen warum, weil die Gründe sehr vielschichtig sind, aber Kreacher ist toll!
Deshalb ist mein momentanes Lieblingszitat (die wechseln immer, je nachdem was ich zuletzt gelesen hab etc) auch von Kreacher.
"Kämpft für meinen Herrn, den Beschützer der Hauselfen! Kämpft gegen den Dunklen Lord, im Namen des tapferen Regulus! Kämpft!"
(Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, aus dem Kapitel "Der Fehler im Plan")

Einzig und allein die Filme mag ich nicht wirklich, weiß nicht warum genau, irgendwas stört mich an der Umsetzung, es sind nicht nur die Unterschiede zwischen Film und Buch, auch irgendwie... Dass manche Charaktere anders dargestellt werden, von ihren Eigenschaften her. Manche find ich aber auch wirklich toll umgesetzt, ich finde niemand hätte Minerva McGonagall besser spielen können als Dame Maggie Smith, und Alan Rickman hat einen unglaublich herzergreifenden, gefühlvollen Severus Snape gespielt. Daher, die Filme haben ihre guten Seiten, aber im Allgemeinen ziehe ich die Bücher weit vor.

Ja, ich glaub das war grad soweit alles, was mir einfiele.
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 25
Ort : im Elysium

BeitragThema: Re: Harry Potter   12.04.16 16:04

Im November kommt der neue Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", in die Kinos.

Ich hab gerade den Trailer zum neuen Film gesehen und bin jetzt echt wahnsinnig gehypet davon. *-* Ich freu mich echt schon so sehr darauf, vor allem weil ich das Buch selbst auch zuhause habe und es echt interessant zu lesen ist.


______________________________________________________




Mein kleines RPG mit vielen Abenteuern: 
The Great Journey - Im Tal des Nebels









Danksagungen:
 



Imala ~
Nach oben Nach unten
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 19
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

BeitragThema: Re: Harry Potter   16.05.16 14:36

Gosh, Imala, die Trailer sind so mega nice! Mir gefällt vor allem, dass Eddie Redmayne den Scamander spielt, seit "Säulen der Erde", weiß nicht, ob du die Filme kennst, finde ich diesen Schauspieler so genial.
An Anfang fand ich den Gedanken von noch einen Harry Potter Teil nicht so toll, aber jetzt frue ich mich übelst auf den Film! <3

______________________________________________________


Du magst mich? Hier gibt es Signaturen und auch Avatare wie mich!

Diese Signatur ist auf den Mist von Zjarr gewachsen
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 25
Ort : im Elysium

BeitragThema: Re: Harry Potter   19.05.16 13:32

Nicht wahr? Very Happy

Ich freu mich auch schon mega auf den Film! Ja natürlich kenn ich Säulen der Erde, finde die Filme echt gut und fand es auch cool dass Eddie Redmayne Newt Scamander spielt.

Ich mich auch! Vor allem ist es ja so, dass der Film nicht wirklich zur Harry Potter-Reihe gehört, aber dennoch immer noch in dieser Zauberwelt spielt, die Joanne K. Rowling erschaffen hat. Da merkt man wieder was für eine vielseitige Welt sie erfunden hat, weil es immer noch Dinge gibt über die man erzählen kann. Jede Figur die auch nur ansatzweise in Harry Potter vorkommt, selbst wenn diese kaum oder gar nicht erwähnt wird, hat seine eigene Geschichte. Ich finde es einfach phantastisch wie ausgearbeitet diese Beschreibungen sind. *-*


______________________________________________________




Mein kleines RPG mit vielen Abenteuern: 
The Great Journey - Im Tal des Nebels









Danksagungen:
 



Imala ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Harry Potter   

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter-Time of the Marauders
» Harry Potter - New Generation
» Beschreibung und Steckbriefvorlage
» Steckbrief Chris Banton
» Harry Potter - Dark Ages

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Outplay :: Bücher-
Gehe zu: