Wolfsblick-RPG
Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Special Adventure: Blausterns Prophezeiung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Empty
BeitragThema: Special Adventure: Blausterns Prophezeiung   Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Icon_minitime30.12.13 22:34


Blausterns Prophezeiung
Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Blausternsprop3p8gubz6ef
»Du bist Feuer und du wirst durch den Wald lodern!«
In einer Zeit der schweren Unruhen wird im DonnerClan ein Junges geboren, dem eine große Zukunft vorbestimmt ist. Zunächst warten harte Prüfungen auf die junge Blaupfote. Auf ihrem Weg zur Kriegerin und schließlich zur Anführerin des DonnerClans muss die Kätzin Opfer bringen, die ihr Leben für immer verändern werden. Als Anführerin brennt Blaustern für ihren Clan wie keine andere. Doch es gibt etwas, das ihr Feuer auslöschen und schreckliches Unheil über den Clan bringen könnte …
Verlag: Beltz und Gelberg
Autor: Erin Hunter
Preis: 16,95€ (Neu)
Meiner Meinung nach ist das Buch sehr, sehr gut, ich finde es eines der Besten der WarriorCats und auf jeden Fall glaube ich, dass es sich wirklich lohnt, dieses Buch zu kaufen. Ich habe auf Amazon geschaut, wem die 16,95€ zu teuer sind, es gibt das Buch neu auch ab 15,00€ und gebraucht ab 10,95€.
Ich finde, in den Staffeln wiederholen sich die Handlungen mehr oder weniger immer mehr, aber Blausterns Prophezeiung hat noch einmal eine ganz andere Handlung. Wenn man das Vorwissen aus der ersten Staffel hat (besonders aus dem ersten Buch), dann findet man einige der "altbekannten" Charaktere wieder (zum Beispiel Löwenherz, Tigerkralle, Weißpelz und co.) und erfährt auch nochmal viel mehr über diese Krieger, besonders über Löwenherz und Weißpelz. Wenn ihr schon immer ein kleiner Fan von Eichenherz ward, oder den Krieger gemocht habt, dann ist dieses Buch ebenfalls etwas für euch, denn auch Eichenherz bekommt in diesem Buch eine recht große Rolle.
Eichenherz und Blaustern:
Auch bei den Charakteren war das Buch für mich toll, da Nebelfuß und Steinfell (und auch Moosjunges) vorkommen, und ich alles verschlinge, was mit meinem Liebling zu tun hat.
Aber ich muss warnen, wer nahe am Wasser gebaut ist und das "Vorwissen" hat, der sollte sich besonders bei der Szene von S.517 bis zur S.521 die Taschentücher bereit halten.
Was mich allerdings ein auch ein wenig enttäuscht hat, ist, dass Blausterns Kindheit zwar sehr ausführlich beschrieben ist, aber ihre Zeit als Anführerin sehr wenig und mit sehr schnellen Zeitsprüngen thematisiert wurde.
Zjarr
Nach oben Nach unten
Tayu
Solus
Solus
Tayu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22

Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Empty
BeitragThema: Re: Special Adventure: Blausterns Prophezeiung   Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Icon_minitime01.01.14 17:37

Ich fand das Buch auch toll, auch wenn ich es sehr traurig fand ;__; (Kaum war eins vorüber, kam dasd nächste schlimme etwas >-<)
Die Anführerzeit hätte ic auch gerne etwas genauer Beschrieben gehabt, aber ein Teil ihrer Anführerzeit kommt ja in der 1. Staffel vor, wenn auch nicht aus ihrer Sichtweise.
Fazit:Lesenswertes Buch für mich o3o
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Empty
BeitragThema: Re: Special Adventure: Blausterns Prophezeiung   Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Icon_minitime14.01.17 16:55

Ich liebe Blausterns Prophezeiung! Für mich ist es eines der besten Bücher von WarriorCats, allein deswegen weil ich Blaustern sehr gern mag und sie eine meiner Lieblingscharaktere ist.
Ich finde aber sowieso dass die Sonderbände immer ein ganz besonderer Schatz in WarriorCats sind, weil man hier so viel über die Charaktere kennenlernt und man versteht ihren Hintergrund umso besser. Und man kann die einzelnen Geschichten von denen man in den Büchern immer nur gehört hat, wirklich lesen und weiß endlich wie sie genau passiert sind.
Hier lernt man Blaustern noch viel besser kennen, man nimmt an ihrem ganzen Leben teil.
nach Geheimnis des Waldes:

Durch dieses Buch hab ich auch Eichenherz noch mehr ins Herz geschlossen, ich finde diesen Kater einfach cool!
Eichenherz:

Aber auch die ganzen anderen Vorfälle die so in Blausterns Leben passiert sind, in diesem Buch ist ja wirklich viel passiert und man konnte auch viele Charaktere näher kennenlernen, die bisher meist nur erwähnt wurden. Abendsonne zum Beispiel oder Rosenschweif. Und natürlich Blausterns Schwester Schneepelz und ihre Mutter Mondblüte.
Mondblüte:


Schneepelz:
Und ich bin ein Fan von Federbart geworden, ich finde diesen Kater sehr sympathisch und er ist ein wirklich guter Heiler. Gänsefeder mag ich auch, obwohl er meist so verrückt erscheint und fast nur wirres Zeug redet. Aber vielleicht mag ich ihn ja gerade deshalb.
Gänsefeder:

Tigerjunges:



Ich liebe auch immer diese verschiedenen Anspielungen und Nebengeschichten. Beispiele: (Achtung, können Spoiler aus anderen Büchern enthalten!)
Große Versammlung:
Kiefernstern:

Jake:
Das Junge aus dem Zweibeinerort:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Empty
BeitragThema: Re: Special Adventure: Blausterns Prophezeiung   Special Adventure: Blausterns Prophezeiung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Special Adventure: Blausterns Prophezeiung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gregor und die graue Prophezeiung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Outplay :: Warrior Cats-
Gehe zu: