Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Die vier Elemente

Nach unten 
+2
Saki
Cheyenne
6 verfasser

Welches Element habt ihr am liebsten?
Feuer
Die vier Elemente Vote_lcap20%Die vier Elemente Vote_rcap
 20% [ 3 ]
Wasser
Die vier Elemente Vote_lcap20%Die vier Elemente Vote_rcap
 20% [ 3 ]
Erde
Die vier Elemente Vote_lcap13%Die vier Elemente Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Luft
Die vier Elemente Vote_lcap33%Die vier Elemente Vote_rcap
 33% [ 5 ]
Alle, ich kann mich nicht entscheiden
Die vier Elemente Vote_lcap13%Die vier Elemente Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime05.01.14 22:03

Hallöchen Wölfe,

da wir uns in Sakis Willkommens-Thread so angeregt über Elemente unterhalten haben, habe ich Aya jetzt mal bei Wort genommen und ein Thema dafür eröffnet.^^ Nun, schreibt einfach alles hier rein, was euch dazu einfällt, würde ich mal sagen. Ich mache ganz einfach mal den Anfang.
Mein Lieblingselement ist wie schon erwähnt die Luft, da ich sie mit Freiheit verbinde. Ich wünsche mir nichts sehnlicher... Frei wie ein Vogel fliegen zu können, was wär's. Gleich danach kommt die Erde und Mutter Natur. Ich liebe den Wald und (fast) alle Pflanzen und Tiere. Das Feuer assoziiere ich nicht nur mit Wärme und Energie, sondern auch mit Zerstörungskraft, weswegen ich großen Respekt vor diesem Element habe. Und zu guter Letzt das Wasser als Lebensspender. Schwimmen tue ich nicht so gerne, da ich mich unwohl fühle, wenn ich den Grund nicht sehen kann und Algen und ähnliches um meine Beine streicht. Bei uns im See haben wir auch schon mal eine Wasserschlange gesehen. :3 Ich finde Schlange ja toll, aber im Wasser möchte ich dann doch keiner begegnen. Dann gehe ich lieber mal ins Schwimmbad, obwohl ich da auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr war.
Ich finde, die vier Elemente haben etwas Mystisches an sich, sie kommen ja auch in vielen Geschichten vor. Was wohl das fünfte Element wäre?

Viel Spaß beim Auslassen über dieses Thema
wünscht eure Cherry


Zuletzt von Cheyenne am 06.01.14 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saki
Solus
Solus
Saki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 21

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime05.01.14 22:24

Ich schwanke meistens zwischen Wasser und Luft.
Mit Luft verbinde ich etwas wildes, freies und Liebe dieses Element dafür.
Mit Wasser verbinde die Kraft des Heilens und des Lebens.
Feuer scheint für mich das 'zweiseitige' Element zu sein. Es ist für zerstörungskraft aber auch Wärme bekannt.
Erde... über dieses Element mach ich mir kaum Gedanken ^^
Und was das fünfte Element angeht, da würde ich an... Eisen, Leben oder Kristall denken.
Nach oben Nach unten
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime06.01.14 12:00

Ich finde es auch sehr schwer mich zwischen den vier Elementen zu entscheiden.
Ich liebe das Feuer, es hat so etwas mysteriöses an sich und ist wunderschön. Es kann nicht nur wärmend, sondern auch zerstörerisch sein, es beschützt uns und kann uns gleichzeitig umbringen. Ich liebe es, weil es zwei Gesichter hat. Es kann sanft und wild sein.
Die Luft. Ich liebe Wind und mein sehnlichster Wunsch ist es, Flügel zu haben, um zu fliegen, sich von der Erde zu lösen, schwerelos zu sein und den Wind richtig zu spüren, mit ihm zu spielen. Für mich ist die Luft verspielt.
Das Wasser kommt nicht an die Luft und das Feuer heran, auch wenn ich es ebenfalls sehr mag. Ich mag es zu schwimmen und würde liebend gerne mal tachen, ich finde, unter Wasser sieht die Welt ganz anders aus, wie eine eigene Welt. Am Wasser gefällt mir auch, dass es, wie das Feuer, zwei Seiten hat, eine ruhige und eine wilde.
Über die Erde mache ich mir keine Gedanken (wie Saki), sie ist auch das Element, das mich am wenigsten beeindruckt. Klar, wir leben auf der Erde und dafür bin ich auch dankbar, aber sonst ...
Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime06.01.14 21:47

Soou, ich hab mir mal gedacht, eine Umfrage hinzu zu packen. Sogar mit mehreren Antwortmöglichkeiten.^^
Früher fand ich das Element Erde auch nicht sonderlich interessant, aber für mich hat es eine ganz neuen Bedeutung bekommen.
glg
~Cherry
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime06.01.14 22:18

Also .. ich habe kein Lieblingsement, aber ich finde jedes sehr vielseitig und interessant. Über Erde habe ich auch noch nicht wirklich nachgedacht, aber auch dieses Element hat etwas.
Ich liebe das Feuer! Es ist anmutig und schön, seine Flammen tanzen förmlich.Ich habe es schon immer geliebt, vor dem Ofen zu sitzen und das Feuer an dem Holz lecken zu sehen oder das knackende und knisternde Geräusch zu hören. Es hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Ich liebe es halt und die Wärme und das Licht, das es ausstrahlt. Allerdings kann Feuer auch von zerstörerischer Wut gepackt sein.
Auch Wasser liebe ich. Ich finde es toll zu schwimen und gerade im Moment bin ich auch wieder auf dem "H2O Plötzlich Meerjungfrau" (Serie) Tripp. Ich stelle es mir toll vor durch die Tiefen des Ozeanes zu schwimmen. Ich wünsche mir das eigentlich sehr ... . Auch Wasser wirkt beruhigend auf mich und ich mag es einfach sehr gern. Aber es hat auch eine starke Kraft und kann auch sehr Gefährlich sein.
Luft ist für mich Freiheit. Ich wünsche mir fliegen zu können und spüre den wind gerne in meinem Gesicht. Wenn ich Frei bin, dann geht es mir gut und habe gleichzeitig ein Gefühl der Leere in mir. Ich kann es nicht beschreiben, es ist unbeschreiblich! Aber ansonsten (würde ich nicht an Freiheit und Wind denken) fände ich dieses Element nicht so toll wie Feuer und Wasser.
Um Erde habe ich mir nie sonderlich Gedanken gemacht, da ich es ehr langweiliger und nicht so toll finde wie die anderen Elemente. Aber wenn ich so nachdenke hat Erde etwas beständiges, etwas, auf das man sich verlassen kann, etwas was bleibt. Es ist ein Ruhepol und es ist unsheinbar, aber dennoch mächtig.
Alle diese Elemente heißen für mich auch Leben ... ansonsten kann ich meine Vorgänger bzw. Vorposter nur zustimmen.

PS: Hab das mit dem Handy geschrieben, wenn ich am Laptop bin bessere ich es aus und erweitere es.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime06.01.14 22:52

Das ist mein Thema :3


Mein Lieblingselement ist eindeutig die Luft. Warum? Nun ja, das Element Luft hat mich irgendwie schon immer interessiert. Ich stelle es mir einfach phantastisch vor, wenn man fliegen könnte. Man könnte einfach vom Alltag abhauen, die Flügel ausbreiten und in die Lüfte steigen. Das wär toll! Und das muss vor allem ein unbeschreibliches Gefühl sein. Als ich klein war hab ich Vögel sehr gern gemocht. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sie für ihre Fähigkeit zu fliegen bewundert hab.
Auch liebe ich diese ganzen gefügelten Wesen; Greife, Hippogreife, Pegasi, Sylphen, Drachen, Phönixe - die gehören alle zu meinen Lieblingswesen.  
Auch in Animes und anderen Serien ist mir sehr oft aufgefallen, dass ich eindeutig die Luft bevorzuge. Das beste Beispiel ist wohl der, als ich noch Yu-Gi-Oh! gespielt hab. Da hab ich mich von Anfang an für die die Windmonster begeistert und mir aus meinen Karten immer ein Wind-Deck gebastelt. :3
Und bei Card Captor Sakura haben mich von den Clow Cards "Fly" die Flügelkarte und "Windy", die Windkarte sehr fasziniert.
Oder in Plus Anima *-* Cooro ist dort neben Husky mein Lieblingschara. Ich finde ihn einfach toll, dass er so freiheitsliebend ist und wenn er fliegt, fliegt er dort hin wo er will. Das ist so ein interessanter Charakterzug von ihm. Und ohne seinen Flügeln wäre er wirklich nicht er selbst. Wenn ich ein Plus Anima wäre, würde ich auch gern eines mit Flügeln sein. Vielleicht ein Falken-Anima, ein Adler-Anima oder ein Eulen-Anima. Oder doch ein Krähen-Anima wie Cooro?  
Naja, ich lass das Thema Anime jetzt mal fallen, sonst komm ich aus dem Schreiben nicht mehr raus, ohne dass ihr ein Wort davon versteht. o.O
Es wäre auf jeden Fall total cool, so fliegen zu können. <3

Die Luft ist einfach großartig; sie ist rein, belebt uns, erhält uns am Leben. Sie kann sanft sein, wenn man einen kleinen Luftzug um sich spürt, aber in einem anderen Moment kann sie sich auch in einen Wirbelsturm verwandeln und Bäume, Dächer und andere Dinge mit sich ziehen. Außerdem ist sie auch ein Symbol für die Freiheit und Grenzenlosigkeit - und genau dieser Typ bin ich.
Eine weitere Gemeinsamkeit, die mich mit der Luft verbindet, ist
mein Sternzeichen; der Wassermann fällt nämlich unter den Tierkreiszeichen der Luft. ~




Öffne dein Herz und breite deine Flügel aus,
fliege hoch hinaus, in die weiße Nacht bis in die Unendlichkeit!
Nach oben Nach unten
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime07.01.14 11:00

@Imala: Du hast SSS Warriors geguckt! Ich liebe diesen Intro!
SSS Warriors schrieb:

Wenn sie dich fest umschlingt,
die weiße Dunkelheit,
dann breite deine Flügel aus
und flieg durch die Traurigkeit
Diese Lied ist so schön! ♥
Nach oben Nach unten
Scintilla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Scintilla


Weiblich Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 23

Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime11.09.14 19:06

Ich könnte mich zwischen den Elementen nie entscheiden. Sie alle zusammen bilden für mich eine Einheit. Sie alle haben unglaubliche Kräfte: Sie alle können Leben retten, aber auch zerstören. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die vier Elemente Empty
BeitragThema: Re: Die vier Elemente   Die vier Elemente Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die vier Elemente
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die vier Clans
» Vier gewinnt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Outplay :: Sonstiges-
Gehe zu: