Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Manga-Zeichenbuch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Manga-Zeichenbuch Empty
BeitragThema: Manga-Zeichenbuch   Manga-Zeichenbuch Icon_minitime21.01.13 7:24

Hallo, ich möchte nun Mangas malen! Ich habe auch schon einige gemalt, doch ich würde gerne ein Zeichenbuch für Mangas haben. Da ich aber nicht weiß, welches Zeichenbuch gut ist, hab ich gedacht, frage euch doch mal xD.
Meine Kiterien:
- Es muss gut erklärt sein (also, wie man die Sachen zeichnet, ...)
- Viele Mangas (zum abmalen^^)
- keine Tiere oder Chibis

Ja, und dann wollte ich noch wissen, welches Programm man zum colorieren nehmen soll oder ob es ein kostenloses Manga-Programm gibt.

Außerdem habe ich gehört, Copic-Marker wären gut zum außmalen, stimmt das?
LG A^^

PS: Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Manga-Zeichenbuch Empty
BeitragThema: Re: Manga-Zeichenbuch   Manga-Zeichenbuch Icon_minitime29.01.13 13:24

Du möchtest Mangazeichnen lernen? Das finde ich cool. Vielleicht helfen dir meine Tipps ja weiter.

Ich weiß dass ich irgendwo ein Mangabuch zuhause hab. Da stehen die Schritte ganz genau drinnen und es gibt auch Stifte und Dusche als Zubehör. Leider weiß ich jetzt grad nicht wie das geheißen hat, ich werd mal nachschauen.

Was ich dir auch empfehlen kann:
Du kannst dir auch diverse Animezeitschriften oder Mangas kaufen und dir die Charaktere ansehen und versuchen sie abzuzeichnen. Als ich damals mit dem Zeichnen angefangen hab, hab ich von vielen Animezeitschriften die Figuren abgezeichnet. Manchmal stehen da aber auch da gute Zeichentipps drinnen. Schau dich einfach mal bei den Zeitschriften und Mangas genau um.

Zum Zeichnen selbst kann ich dir sonst auch noch ein paar Tipps geben wenn du willst.


Zum Colorieren eignen sich Programme wie GIMP, Photoshop, Illustrator aber auch Paint. Photoshop und Illustrator sind sehr gute Arbeitsprogramme mit denen man viel machen kann (mit dem arbeite ich auch immer) allerdings sind sie nicht kostengünstig. Von daher würd ich dir Gimp und Paint empfehlen, für den Anfang reichen die schon.

Copic-Maker dürfte super sein ja. Very Happy


GLG Imala
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Manga-Zeichenbuch Empty
BeitragThema: Re: Manga-Zeichenbuch   Manga-Zeichenbuch Icon_minitime30.01.13 13:27

Also, 1. Ich denke, du meinst Tusche und nicht Dusche^^
2. Danke für deine Tipps, ich werde sie versuchen, umzusetzen
3. Gut, dann wünsch ich mir nen Einsteiger-Set (12 Stifte) an Copi-Markern zum Geburtstag (die sind hamma teuer affraid )
4. Ich habe grade zu Zeugnis mir was aussuchen dürfen und hab mich nun für zwei Manga-Bücher entschieden:
- Step by Step Manga (seeehr dickes und schweres Buch, bestehend aus 480 Seiten *uff*)
- Manga zeichnen - aber richtig! (dort steht besonders drinn, wie man die coloriert)
LG A^^
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Manga-Zeichenbuch Empty
BeitragThema: Re: Manga-Zeichenbuch   Manga-Zeichenbuch Icon_minitime31.01.13 13:02

Cool Aya, ich hoffe, dass wir dann bald von deinen Kunstwerken etwas zu sehen bekommen^.^ Und viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen.
lg
~Cherry
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Manga-Zeichenbuch Empty
BeitragThema: Re: Manga-Zeichenbuch   Manga-Zeichenbuch Icon_minitime31.01.13 15:38

Ja, danke. Ich werds bei gelegenheit einscannen (mein Laptop ist noch nicht mit dem Drucker verbunden, aber wenn es soweit ist, scann ichs ein)
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Manga-Zeichenbuch Empty
BeitragThema: Re: Manga-Zeichenbuch   Manga-Zeichenbuch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Manga-Zeichenbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Outplay :: Bücher-
Gehe zu: