Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Frage - Antwort - Thread

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime11.01.13 19:23

Hallöchen Wölfe.
Da man nicht für jede Frage gleich ein neues Thema eröffnen muss, ist dieser Thread hier eröffnet worden.
So und gleich zur ersten Frage, gestellt von Wolfsblut, wie und wann man Moderator werden kann. Ich habe mir erlaubt, die ersten zwei Punkte von Aya zu zitieren. Die anderen habe ich jetzt mal dazu gefügt:
Mod werden:

So, das war jetzt mal eine kleine Definition von Moderatoren. Ich habe mit Absicht die Vokabel "sollte" benutzt, da es jetzt nur meine Ansichten vertritt und keine wissenschaftlichen Dokumente^^

die Sterne unter dem Usernamen - Ränge:
Wie komme ich in welches Rudel:
bei Fragen:

glg
Cheyenne



Zuletzt von Cheyenne am 03.01.14 18:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime11.01.13 20:08

Hey, danke. Du hast dir echt Mühe gegeben!!! Ähm ... und naja ... ich habe keine Frage^^. Wollte das nur mal sagen^^.
LG A^^
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime11.01.13 23:39

Der Fragen-Antwort-Thread ist echt toll geworden, eine tolle Idee! (Jetzt bekommst du den Keks, Cherry ^^) Hier sind die Fragen schön im Überblick und man kennt sich aus.


Glg Imala
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime12.01.13 14:32

Hey, ich habe es mir erlaubt, deinen Thread als Wichtig zu makieren, und habe noch die Ränge eingefügt.
LG A^^
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime03.01.14 16:52

Ich komme mit einer Frage, gibt es irgendwo eine Erklärung zu den Rudeln (z.B., was traditionelle Vorlieben sind, oder im Rudel häufig auftretende Charakterzüge ...)?
Und dann hätte ich noch eine Fragen, wenn man sich einen Nebencharakter machen möchte, schaut man natürlich erst, welche Ränge überhaupt frei sind und in dem Thema steht ganz oft /. Was bedeutet das Zeichen in diesem Zusammenhang?
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime03.01.14 18:01

Also: Die Rudel: Wenn man bei Rudel und Charas das Rudel zugeteilt bekommt, steht doch dort was dazu, genau wie in der Story.
Nebencharas: Das Zeichen heißt das der Rang nicht mehr frei ist. Aber die Liste ist veraltet (sorry, muss ich mal erneuern), also guck einfach in die Hierachie wie viele es davon noch gibt. Im Allgemeinen werden mehr Rüden als Fähen (weibliche Wölfe) gesucht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime03.01.14 19:15

Ja, jetzt habe ich die Informationen über die einzelnen Rudel gefunden, danke, Aya!
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime18.03.14 11:27

Hallo, ich schreibe hier, weil ich eine ganz bescheidene Frage loswerden will:

Was ist mit dem Forum los? o.o'
Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber im Textfeld fehlen die ganzen Eingabefelder. Auch dann, wenn man auf "Vorschau" oder "Antworten" klickt. Man kann auch keine Smileys automatisch einfügen, will man sie in einem Text haben, muss man den Code dafür verwenden. Das klappt auch bei den übrigen Formatierungen.
Aber dass die Eingabefelder weg sind, wundert mich schon. Weiß jemand, was da los ist?
Ah, und noch etwas: Bei "die neuesten Themen" scheinen die Links zu den einzelnen Seiten stehen geblieben zu sein.

GLG Imala


edit: ich hab grade bei anderen Foren nachgeschaut und hab gesehen, dass im Digimon-Forum das gleiche Problem ist. Im Twilight-Forum ist aber alles normal. Ziemlich komisch. o.o'

edit-edit:
jetzt ist wieder alles ok. o.o
Nach oben Nach unten
Cheyenne
Moderator
Moderator
Cheyenne


Weiblich Anzahl der Beiträge : 903
Alter : 28
Ort : Freiheit

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime20.03.14 21:34

Hey,
ja, es gab eins/ zwei Tage Probleme mit dem Server von forumieren.net, aber die wurden wieder behoben.
glg~
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime20.03.14 22:03

Ah, deswegen. Oh, gut. Hab mich schon gewundert. ^-^
Aber ich find es schön dass jetzt alles wieder funktioniert.
Nach oben Nach unten
Radja
Mitglied
Mitglied
Radja


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime20.03.14 22:04

Passiert gelegentlich, wenn die Server überlastet sind, oder es an einem Ende das Systems en größeres Problem gab. Das wird in der Regel in einem Zeitraum von ein bis zwei Tagen behoben :3
Nach oben Nach unten
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime18.08.14 13:02

Ich hab auch wieder eine Frage, aber diesmal eine ziemlich merkwürdige, ich weiß auch nicht so genau, ob ihr sie mir beantworten könnt.

Warum antwortet kaum jemand auf private Nachrichten?
Als Beispiel: Ich habe letztens zwei private Nachrichten mit recht wichtigen Themen verschickt und sie sind beide als gelesen markiert, aber ich habe bisher auf keine einzige eine Antwort oder ein Zeichen, dass diese private Nachricht auch nur ansatzweise bei der Person angekommen ist.
Liegt das am Zeitdruck, dass man nur ein paar Worte zurückschreibt, damit man zeigen kann, dass man diese private Nachricht wirklich gelesen hat oder hat es einen anderen Grund...?

Ich weiß, diese Frage ist schon blöd und klingt auch ein bisschen meckerig und ich möchte damit auf keinen Fall Wut oder Streit auslösen, nur beschäftigt es mich schon seit geraumer Zeit, vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
Nach oben Nach unten
Radja
Mitglied
Mitglied
Radja


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime18.08.14 23:01

Ich weiß nicht, ob du mich damit meinst, aber ich reagiere eigentlich immer auf Mails. Nur war ich die letzte Woche nur mit dem Handy da, das gern Mails halb öffnet und dann als gelesen markiert - um mich dann aus dem Forum zu werfen.

Am Zeitdruck der User sollte es nicht liegen, wer hier ist, antwortet auf Mails, immerhin gibt es sonst ja recht wenig zu tun.
Nach oben Nach unten
Zjarr
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Zjarr


Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 24
Ort : Mein Kopf ist mein Zuhause <3

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime19.08.14 13:36

Ich meine nicht speziell dich, Radja, aber ich verstehe, dass es nicht so schön ist, große Aktionen hier mit dem Handy zu machen, ich kenne das Problem.
Wahrscheinlich geht es vielen Usern hier, was auch meine Fragen dann zur Geüge beantwortet.
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime19.08.14 14:17

Ich denke auch das das von User zu User unterschiedlich aus. Ich z.B. beantworte immer alle PNs und viele andere hier auch. Zum einen geb ich Radja recht, es wird auch daran liegen das viele nur ans Handy können und dann halt nicht viel schreiben können. Aber um eine genaue Antwort zu bekommen musst du dich tatsächlich an die betroffenen User wenden.
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Radja
Mitglied
Mitglied
Radja


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime12.04.16 22:33

Das Forum lebt also tatsächlich noch.. Was wurde aus dem Plan, es wieder zu beleben, Imala?
Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime13.04.16 21:09

Hab deinen Post mal hier her verschoben.


Der Plan steht ja immer noch, allerdings hatten Aya und ich in letzter Zeit beide kaum Zeit an unseren Plänen weiterzuarbeiten. Aber wir haben das Forum natürlich trotzdem nicht vergessen und tun unser möglichstes um wieder mehr Leben hineinzubekommen.
Nach oben Nach unten
Radja
Mitglied
Mitglied
Radja


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime19.06.16 12:17

Ich schaue ab und an immer mal vorbei, allerdings nicht in aller Regelmäßigkeit. Sollte irgendetwas wichtiges passieren, habt ihr ja noch das Forum, das ich zu alter Größe zurück verhelfen will. Einfach mal anschreiben und bescheid sagen, dann bin ich da :)
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime19.06.16 14:42

Es freut uns total, dass hier noch immer einige sind, die ebenfalls das Forum wieder aktiv haben wollen!

Bei mir wird es jetzt leider nicht leichter, da ich in die 12. komme und somit viel fürs Abi tun muss, aber zwischenzeitlich werde ich hoffentlich Zeit haben, sowie jetzt in den Sommerferien.

LG Aya
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Radja
Mitglied
Mitglied
Radja


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime03.08.16 0:05

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, Aya.. Gib uns einen Bereich, wo wir alle Steckbriefe reinpacken (Bzw die User selbst die Charas die sie behalten wollen) und schau, welche Posten offen bleiben. Dann kann das rpg im Grunde schon wieder starten, ist ja nichtmal viel Aufwand, die Liste zu stellen :)
Nach oben Nach unten
Aya
Admin
Admin
Aya


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime06.08.16 16:31

Du meinst einen Thread, wo jeder reinschreibt, welchen Chara er behalten will? Hab ich das richtig verstanden?
Können wir machen =)
Nach oben Nach unten
https://wolfsblick-rpg.forumieren.com
Radja
Mitglied
Mitglied
Radja


Weiblich Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 25

Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime06.08.16 21:14

Jap, genau so einen. Oder auch für neue Charas. Einfach, um die Hierarchie neu zu strukturieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage - Antwort - Thread Empty
BeitragThema: Re: Frage - Antwort - Thread   Frage - Antwort - Thread Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage - Antwort - Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Antwort auf Anfrage
» Kleine Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Allgemeines :: Fragen und Vorschläge-
Gehe zu: