Wolfsblick-RPG


Tritt ein in das Reich der Wölfe und lerne den Wolf in dir kennen!
 
StartseiteInfoboxSuchenAnmeldenLogin

 

 Digimon

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Digimon Empty
BeitragThema: Digimon   Digimon Icon_minitime09.01.13 14:05

Wie versprochen, hab ich hier einen Digimonthread erstellt, damit ihr es etwas näher kennenlernt.

Digimon


Digimon 784ac74b4c94


Hier könnt ihr über die Serie plaudern, euch austauschen und Fragen stellen. Kennt ihr Digimon noch gar nicht oder nur oberflächlich?
Kein Problem, für sowas ist der Thread ja auch gedacht. Hier könnt ihr euch gern Informationen über Digimon holen und mir jederzeit Fragen stellen.

Zu mir: Ich persönlich finde Digimon echt cool, sie war die Lieblingsanimeserie meiner Kindheit und liebe sie auch heute noch.
Überhaupt das die erste Staffel ist die epischste von allen, weil sie echt schon zu den Animelegenden zählt. Die allererste Geschichte mit Tai, Matt,
Sora, Izzy, Mimi, Joe und T.K. war einfach die beste! Aber natürlich liebe ich auch die weiteren Staffeln echt sehr! Mit der 2.Staffel kam dann die
Fortsetzung, mit neuen Digirittern und neuen Digimon. Dann kam Tamers mit den Karten und neuen Digitationsmöglichkeiten. Und natürlich die 4.Staffel,
Digimon Frontier. Die hab ich bis zum Abwinken geschaut und mir (fast) alle Digimonhefte gekauft. Dann hieß es irgendwann es kommt noch eine 5.Staffel
und Digimon Data Squad war da. Auch die war wieder etwas Neues und das endlich wieder ein Agumon mitspielt, hat mich auch gefreut. ^^ (Obwohl man
das "alte" Agumon nicht vergleichen kann, weil das einfach awsome war *-*)
Mit Digimon Xros Wars bin ich noch nicht so vertraut, da die Folgen leider noch nicht zu uns gekommen sind.


Hier findet ihr viele Informationen rund um Digimon.
Erklärung und Begriffe:


Der Anime
Bis jetzt gibt es sechs Staffeln zu Digimon.


1.Staffel: Digimon Adventure:


2. Staffel: Digimon Adventure 02:

3.Staffel: Digimon Tamers:


4.Staffel: Digimon Frontier:

5.Staffel: Digimon Data Squad:


6.Staffel: Digimon Xros Wars:

Viel Spaß noch in diesem Thread wünscht,

Imalamon xD
Nach oben Nach unten
Atsila
erfahrenes Mitglied
erfahrenes Mitglied
Atsila


Weiblich Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 23
Ort : Feuerrudel

Digimon Empty
BeitragThema: Re: Digimon   Digimon Icon_minitime09.01.13 15:08

Naja die Filme kenne ich net ich möchte das früher weil ich ein Karten Spiel davon hatte aber kennen und mögen eigentlich nicht soo.
Naja ich mochte es nur früher wegen dem Kartenspiel aber Digimon kannte ich net wirklich.
Naja ich steh nicht auf so was mehr..
LG
Wolfsblut
Nach oben Nach unten
Loki
Chatmoderator
Chatmoderator
Loki


Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 29

Digimon Empty
BeitragThema: Re: Digimon   Digimon Icon_minitime03.03.13 2:09

Also ich habe neulich einen Freund besucht; wie das mit Digimon zu tun hat, darauf komme ich gleich.Wink Jedenfalls war sein Zimmer vollgestellt/-packt/-kleistert mit irgendwelchen alten Stickern (ja, ich kenne den Ausdruck noch Very Happy), Plüschpuppen, Postern und sonem Kram, dass ich mir vor kam, wie in meinem Zimmer als ich 8 war.
So schlimm ist das bei mir nicht - wie gesagt, ich hatte diese Phase als ich 8 war oder so - trotzdem finde ich, dass Leute, die zumindest so ungefähr mein Alter haben und Digimon nicht mal kennen, keine Kindheit hatten. Ich meine....was genau tut man, wenn man Digimon/Pokemon/Monster Ranger/Yu-gi-oh!/etc. NIE gesehen/gelesen hat? In Reperspektive würde ich sagen: Das wäre ein Grund, um mich amtlich und sofort umzubringen. Eine Freundin von mir will nur einen Kerl heiraten, der das erste Digimonintro mit ihr singen kann und im Prinzip sehe ich das genauso. Leute ohne Kindheit finde ich irgendwie erschreckend.o.o
So. Jetzt zu mir.:)
*Luft hol* Leb deinen Traum, denn er wird wahr - geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr.Wink
Oder anders gesagt: [...] Attacke: Seifenblasen ...."Ich kann auch Fotosynthese." "Was ist das?" "Ich weiß es nicht." xDDD (ich hab mich weggefeiert, als wir das neulich nochmal gesehen haben.)
Nicht dass ich noch irgendetwas an Fankrams hätte, aber ganz ehrlich: Sowas vergisst man doch nicht. Meine Lehrer meinten immer, wenn ich mir Vokabeln ähnlich gut wie Dinge aus Digimon/Pokémon merken könnte, wäre ich gut.
Zu den Staffeln: Naja, ich fand am Anfang (bis einschließlich Frontier) die deutschen Intros so viel besser als die originalen, dass ich alles gesehen hab. Danach fand ich die Story etwas.......naja......ausgelutscht....ich hatte da ab und zu dieses "ja - und weiter?" Aber naja, das ist nicht mehr das Problem meiner Kindheit & ich meine....es ist immer Digimon und deswegen super.Very Happy
Digimon ist keine Frage des Alters, sondern eine der inneren Einstellung. Es gibt bei mir im Freundeskreis diese Pseudoerwachsenen, die sagen "Omg! Solche Kinderserien...? Hab ich mal geguckt als ich 6 war oder so und selbst da war's mir schon peinlich." Vielleicht essen sie dann eine erwachsene Erdbeere und widmen sich...ja was eigentlich? Vielleicht ihrer Raufasertapete, soll sehr spannend sein... Und dann eben uns, wie wir mit 18 vor dem Rechner sitzen und "Ich werde da sein, wenn ihr mich braucht, ich bin bereit, ich nehm's mit allem auf...." Karaoke singen.;'D
Nach oben Nach unten
Fiver
Solus
Solus
Fiver


Weiblich Anzahl der Beiträge : 14

Digimon Empty
BeitragThema: Re: Digimon   Digimon Icon_minitime11.12.13 21:11

Ich bin so froh, dass meine Schwester früher diese Serien geschaut hat, ich weiß zwar nicht mehr viel davon, aber einiges blieb trotzdem im Kopf, das Lied kenne ich auch, ich träller das auch noch oft genug vor mich hin ^^
Ich glaube ich schaue mir die Serie irgendwann noch mal an, vielleicht läuft die ja irgendwann auf Pro7Maxx, wäre super cool ^^

Nach oben Nach unten
Imala
Admin
Admin
Imala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 31
Ort : im Elysium

Digimon Empty
BeitragThema: Re: Digimon   Digimon Icon_minitime11.12.13 22:30

Ja, ich finde es auch sehr gut wenn man noch an die alten Serien, die man früher immer geschaut hat, denken kann. Mit diesen Serien bin auch ich aufgewachsen und hab sie mir damals bis zum Abwinken angeschaut.
Ich persönlich finde, dass man für solche Serien nie zu alt ist. Ich finde gerade Zeichentrickserien genial, weil man einfach so viele Ideen einbringen kann, die man in einem realen Film nie umsetzen könnte, auch wenn die Technik noch so fortgeschritten ist. Und ich kenne wirklich eine Menge Leute die auf Digimon, Pokemon und die ganzen anderen Animeklassiker stehen.
Ich war letztens mal auf einer Anime-Convention und dort haben sie ein Überthema genau für diese alten Animes gemacht. Sprich, alle die vor 2000 erschienen sind, das war wirklich cool. Es war ja auch eine echt geniale Zeit damals, als jeder nach der Schule den Fernseher eingeschaltet hat und die ganzen Serien auf RTL II geschaut hat. Ja, das waren noch ganz andere Zeiten, vor allem weil RTL II für jeden damals DER Animesender war. Ein komplettes Gegenteil zu jetzt, weil RTL II sich mit der Zeit deutlich verschlechtert hat, bis der Animeblock plötzlich ganz gestrichen worden ist.
Naja, schön dass es jetzt Sender wie VIVA und Pro7MAXX gibt, wo wieder gute Animes laufen.



Und Digimon war sowieso immer meine Lieblingsserie, ich finde die Vorstellung  einfach total cool, ein Digimon als Partner zu haben, das dann digitiert und stärker werden kann.
Und da gab es immer so viele Möglichkeiten und immer andere Dinge, die man braucht, damit ein Digimon ein höheres Level erreicht. Das fand ich immer so faszinierend. ^^
Und die ganzen Digimon-Lieder sind auch voll cool, weil sie noch dazu eine wirklich gute Musik haben! Ich finde Frank Schindel kann wahnsinnig gut singen und er bringt auch immer seine Emotionen mit ein. "Leb deinen Traum" ist doch einfach episch! *-* Uuuund "Der größte Träumer", der Titelsong von Digimontamers. Dieses Lied hab ich auch geliebt, vor allem die volle Version, die ist der Hammer! Ja und dann muss ich dabei immer an mich selbst denken, weil ich auch gern so vor mich hinträume. ^^
Aber es gibt noch andere schöne Digimonlieder, die in der Serie selbst gespielt werden.

zum Beispiel:

Unsere Digiwelt (Digimon Adventure 02)
https://www.youtube.com/watch?v=mvobe1sAH9U


Neuer Morgen (Digimon Tamers - Ending)
https://www.youtube.com/watch?v=vZtmDvxMzXU


Sei frei (Digimon Tamers - Digitation)
https://www.youtube.com/watch?v=XMsgy6kibXY


Oder das:
Vertrau mir (Digimon Adventure)
https://www.youtube.com/watch?v=PBrW_g3-eO8
Ich hab immer voll die Gänsehaut gekriegt,
wenn dieses Lied im Hintergrund gespielt wurde.



Und außerdem:
Wir werden siegen - Volle Version (Digimon Adventure - Digitationen)
https://www.youtube.com/watch?v=_DnWaGNFJFM


Und zum Schluss noch die volle Version von:
Der größte Träumer (Digimon Adventure - Digitationen)
https://www.youtube.com/watch?v=vULifWYSSuw
Jaaaaa, Biggest Dreamer! Cool

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Digimon Empty
BeitragThema: Re: Digimon   Digimon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Digimon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolfsblick-RPG :: Outplay :: Filme-
Gehe zu: